Neues
  Forum (_self)
  Forum
  Gästebuch
  Downloads
  Links
  FAQ
  Impressum
 

  Über uns
  Mitglieder
  Regeln
  Wars
  Ranking
  Chronik
  Clanintern
  Allianzintern
 

  Invasion
  Maxximum#2
  nFrag IV
  O.P.A. LAN Vol. I
  O.P.A. LAN Vol. II
  TXL Vol.11
  GA-LAN Vol.1
  Join us
  Fight us
 

  Server

FAQ


Häufig gestellte Fragen zu Battlefield 2



Wo finde ich meine BF2 PB_GUID?
Was ist BattlEye und wo finde ich es?
Wie mache ich Screenshots vom Battlefield 2 Scoreboard?
Antworten

Wo finde ich meine BF2 PB_GUID?


Die BF2 PB_GUID benötigst Du unter anderem für deinen ESL Account.
Diese PB_GUID ist nicht die Account ID!
Um an die PB_GUID zu gelangen musst Du Battlefield 2 starten und einem Server joinen auf dem PunkBuster aktiv ist.
Jetzt öffnest Du die Konsole (Standard mit ^) und gibst den Befehl "pb_plist" ein (ohne "").
Achte dabei darauf, dass das ^ nicht mitgeschrieben wird, da dies zu einem Wrong Syntax führen würde. Jetzt wird Dir eine Liste mit allen Spielern und ihren PB_GUID angezeigt.

Beispiel: [SKN]Opi PB_GUID: b1bd649a

pb_plist


Was ist BattlEye und wo finde ich es?


BattlEye ist ein Anti-Cheat Tool für Battlefield 2. Es ist mittlerweile in der ESL zur Pflicht geworden und muss während eines ESL Spiels auf jedem teilnehmenden Rechner laufen. Den Download des kleinen Programms findest Du hier unter Downloads.
Als Client brauchst du das Programm einfach nur starten und minimieren. Möchtest Du dass dein Gameserver von BattlEye überwacht wird, musst du in BattlEye unter Admin/Add Server IP Adresse, den RCon Port und das RCon Password eingeben. Abschließend noch ein Klick auf OK und schon wird dein Server von BattlEye überwacht. Entfernt wird der Server per Admin/Remove Server und der Eingabe der gleichen Daten.


Wie mache ich Screenshots vom Battlefield 2 Scoreboard?


Mir der Ingame-Screenshot-Funktion von Battlefield 2 ist es leider nicht möglich Screenshots vom Scoreboard zu machen. Hier hilft Fraps! Fraps ist ein kleines Tool mit welchem Du Screenshots, und kleine Movies im .avi Format von deinem Spiel aufnehmen kannst. Ausserdem bietet es noch eine Benchmark Funktion. Den Link zu Fraps findest Du hier unter Downloads.